Generic selectors
Solo le parole esatte
Ricerca nel titolo
Ricerca nel contenuto

Vernissage am 16. Juni, 16 Uhr in der Gallaria, Städtlistrasse 8 Roberto Donetta

Vernissage am 16. Juni, 16 Uhr in der Gallaria, Städtlistrasse 8 Roberto Donetta

– Fotograf und Samenhändler aus dem Bleniotal Apéro im Negozi mit Wasmer Bio-Weinen aus Malvaglia und blenieser Käsespezialitäten aus Olivone In Zusammenarbeit mit der Fondazione archivio fotografico Roberto Donetta, Corzonesco TI Roberto Donetta (1865-1932) war Samenhändler und wandernder Fotograf. Er hinterliess ca. 5000 Glasplatten, die durch Zufall gefunden wurden. Sie zeigen das Leben damals in der Valle di Blenio: Familien, Heiraten, Schule, Bauerntum und Handwerk, die Arbeiterinnen der Schokoladefabrik Cima Norma (im Bild), Musikanten, Jäger und Skifahrer.

Die Fotostiftung in Winterthur widmet Roberto Donettas Bildern zur Zeit eine grosse Ausstellung, im Limmat-Verlag ist das Buch Roberto Donetta erschienen. Gallaria und Negozi zeigen ab dem 16. Juni eine Auswahl der Bilder aus dem Nachbartal der Surselva.

Condividi su facebook
Condividi su pinterest
Condividi su twitter
Condividi su linkedin
Condividi su whatsapp
%d blogger hanno fatto clic su Mi Piace per questo: