Generic selectors
Solo le parole esatte
Ricerca nel titolo
Ricerca nel contenuto
Post Type Selectors

Vernissage am 16. Juni, 16 Uhr in der Gallaria, Städtlistrasse 8 Roberto Donetta

Vernissage am 16. Juni, 16 Uhr in der Gallaria, Städtlistrasse 8 Roberto Donetta

– Fotograf und Samenhändler aus dem Bleniotal Apéro im Negozi mit Wasmer Bio-Weinen aus Malvaglia und blenieser Käsespezialitäten aus Olivone In Zusammenarbeit mit der Fondazione archivio fotografico Roberto Donetta, Corzonesco TI Roberto Donetta (1865-1932) war Samenhändler und wandernder Fotograf. Er hinterliess ca. 5000 Glasplatten, die durch Zufall gefunden wurden. Sie zeigen das Leben damals in der Valle di Blenio: Familien, Heiraten, Schule, Bauerntum und Handwerk, die Arbeiterinnen der Schokoladefabrik Cima Norma (im Bild), Musikanten, Jäger und Skifahrer.

Die Fotostiftung in Winterthur widmet Roberto Donettas Bildern zur Zeit eine grosse Ausstellung, im Limmat-Verlag ist das Buch Roberto Donetta erschienen. Gallaria und Negozi zeigen ab dem 16. Juni eine Auswahl der Bilder aus dem Nachbartal der Surselva.